Stadtbibliothek präsentiert „Gubener Impressionen“

Fyler | Stadt Guben

Guben, 29. April 2024 - Stadtbibliothek präsentiert „Gubener Impressionen“

Am Freitag, 17. Mai 2024, um 18:00 Uhr stellt Andreas Peter die neu verlegten „Gubener Impressionen“ in der Stadtbibliothek Guben vor und bietet die Möglichkeit, das Buch in diesem Rahmen zu erwerben.

In vier Kapiteln erwarten den Betrachter 150 Schwarz-Weiß-Bilder des Fotografen Fritz Winkler, der uns damit in die Zeit von 1945 bis 1961 führt. Eine Chronik für jene Jahre rundet den großzügig im A4-Format gestalteten Band an.

Einigen altbekannten Gubener Firmen ist es durch ihre Unterstützung zu verdanken, dass sich der Verkaufspreis seit 2008, als das Buch erstmals erschien, nicht erhöhte. Mehr Informationen sowie die Buchbestellungen gibt es im Stadtwächterstübchen, Frankfurter Straße 12, oder per Telefon (03561) 551304.

Der Eintritt für die Buchvorstellung beträgt 5 Euro. Anmeldungen bitte unter (03561) 68712300, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder im Stadtwächterstübchen.