Stadt Guben ruft zum Frühjahrsputz auf

Die erfolgreiche Frühjahrsputzaktion geht weiter. | Stadt Guben

Guben, 14. Februar 2024 - Die Stadt Guben ruft erneut zum großen Frühjahrsputz auf und setzt dabei auf die tatkräftige Unterstützung ihrer Bürgerinnen und Bürger. Am Samstag, dem 13. April 2024, soll zwischen 9:00 Uhr und 12:00 Uhr in einem kollektiven Kraftakt der Winterstaub aus den Straßen und Plätzen der Neißestadt verbannt werden.

Unter dem motivierenden Motto "Guben putzt sich raus" sind alle dazu aufgerufen, sich aktiv einzubringen und gemeinsam öffentliche Plätze, Straßen, Wege sowie die vernachlässigten Ecken der Stadt aufzuhübschen. Ob als Teil eines Vereins, einer Hausgemeinschaft, in Schulen, Kitas oder im heimischen Kleingarten – jeder Einsatz wird geschätzt. Für jene, die nicht in etablierten Strukturen mitwirken können, freut sich die Stadt Guben auf individuelle Helferinnen und Helfer.

Nähere Informationen und Auskünfte gibt es beim Fachbereich V im Rathaus unter der Telefonnummer (03561) 6871-1516 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Vorschläge für weitere Standorte sind gern willkommen. Rückmeldungen sind bis zum 31. März 2024 erwünscht.

„Liebe Gubenerinnen und Gubener, lassen Sie uns gemeinsam unsere Stadt zum Aufblühen bringen. Am 13. April 2024 rufen wir dazu auf, im Rahmen des Frühjahrsputzes aktiv zu werden. Jeder Handgriff zählt, und gemeinsam schenken wir unserer Stadt ein strahlendes Gesicht. Unser Engagement macht den Unterschied! Guben putzt sich raus, sein Sie dabei, denn unsere Gemeinschaft macht den Frühjahrsputz erst wirklich großartig!“ – Bürgermeister Fred Mahro