Gubener Unternehmen zum 22. Zukunftstag gesucht

Zukunftstag 2024 | Stadt Guben

Guben, 27. Februar 2024 - Am 25. April 2024 bietet das Land Brandenburg den 22. Zukunftstag für Mädchen und Jungen an. An diesem Tag öffnen Hunderte von Betrieben und Einrichtungen erneut ihre Türen, um Jugendlichen einen Einblick in ihre Arbeitswelt zu gewähren und einen Praktikumstag zu ermöglichen. Ab sofort haben auch Unternehmen und Einrichtungen aus Guben die Möglichkeit, sich sowie interessierte Jugendliche auf einer Aktionslandkarte im Internet dafür anzumelden.

Der Zukunftstag richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab der 7. Jahrgangsstufe. Sie haben die Chance, an diesem Tag in Betrieben, Unternehmen, Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, Kitas und vielen anderen Institutionen verschiedene Berufe und Berufsbilder hautnah kennenzulernen sowie erste Kontakte zu potenziellen Ausbildungsbetrieben und Arbeitgebern zu knüpfen. Unternehmen in Guben, die dazu beitragen möchten, dass der Zukunftstag auch in diesem Jahr ein Erfolg wird, sind eingeladen, Schülerinnen und Schüler für einen Tag zu einem Besuch in ihre Arbeitsstätte einzuladen.

Angebote für den Zukunftstag am 25. April 2024 können kostenfrei auf folgendem Internetportal eingetragen werden: www.zukunftstagbrandenburg.de.

Für Rückfragen steht Frau Presch, Koordinatorin des Netzwerkes Schule & Wirtschaft, Tel. (03561) 6871-1414 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gern zur Verfügung.

Die Schülerinnen und Schüler können sich online auf der Internetseite www.zukunftstagbrandenburg.de für einen Platz am Zukunftstag anmelden.