Europa-Lauf - ein Multimedia-Reisebericht

Europa-Lauf - ein Multimedia-Reisebericht von Ronald Prokein

Guben, 08. März 2024 - Ein unvergesslicher Abend voller Abenteuer und Inspiration! Am Freitag, 05. April 2024, um 19:00 Uhr öffnen sich die Türen der Stadtbibliothek Guben für den Europa-Lauf, präsentiert von dem herausragenden Abenteurer und Autor Ronald Prokein.

Ronald Prokein, bekannt für seine atemberaubenden Expeditionen und seine außergewöhnlichen Geschichten, wird uns in die Welt seines neuesten Abenteuers entführen. Ein Abenteuer, das ihn durch ganz Europa führte - eine Reise, die nicht nur physisch, sondern auch emotional herausfordernd war.

Von den sonnenverwöhnten Straßen des Bosporus in der Türkei bis zu den eisigen Gipfeln des Nordkaps in Norwegen erstreckte sich Prokeins Route, die er in rekordverdächtigen drei Monaten bewältigte. Doch dieser Lauf war mehr als nur eine sportliche Leistung, es war eine Reise, die den Körper und den Geist auf die Probe stellte. Begleitet von seinem treuen Gefährten, dem Schäferhund Arthus und dem talentierten Fotografen und Kameramann Matthias Volkmann, der die unvergesslichen Momente festhielt, durchquerte Prokein Länder und Landschaften, die sowohl faszinierend als auch herausfordernd waren.

Diese epische Reise war jedoch nicht ohne ihre Rückschläge und Gefahren. Eine Schienenbeinentzündung drohte Prokeins Traum zu zerstören und ein unerwarteter Unfall in Schweden brachte ihn an den Rand des Scheiterns. Doch durch Entschlossenheit, Mut und den unbändigen Willen, sein Ziel zu erreichen, überwand Prokein diese Hindernisse und erreichte schließlich den magischen Moment des Zieleinlaufs am Nordkap.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung beträgt 10,00 EUR. Wir bitten um Voranmeldung unter der Telefonnummer (03561) 6871-2300 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Seien Sie Teil dieser inspirierenden Geschichte und lassen Sie sich von Ronald Prokeins Abenteuergeist mitreißen!