Stadtbibliothek lädt ein zur Spurensuche

Guben, 30. März 2024 - Stadtbibliothek lädt ein zur Spurensuche

Auf Spurensuche in Guben. Guben in der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts. Was ist davon übriggeblieben? Jörn Näke berichtet über seine Spurensuche und deren Ergebnisse, die sich auf die Geschichte, Architektur und das kulturelle Erbe der Stadt konzentrieren.

Er nimmt die Zuhörer mit auf eine faszinierende Reise durch die Vergangenheit und präsentiert seine Entdeckungen, die er während seiner intensiven Recherche gemacht hat. Von vergessenen Gebäuden bis hin zu bedeutenden Ereignissen - Näke teilt seine Erkenntnisse und erweckt die Geschichte von Guben zum Leben.
Diese Veranstaltung bietet eine einzigartige Gelegenheit, mehr über die reiche Vergangenheit dieser Stadt zu erfahren und ihre Entwicklung im Laufe der Jahre zu verstehen.
Am Dienstag, 23. April 2024, um 17:00 Uhr in der Stadtbibliothek Guben. Der Eintritt ist frei.

Wir bitten um Voranmeldungen unter der Telefonnummer (03561) 6871-2300 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

20240330 62 Bibo Spurensuche Plakat