Männertagskino im Filmtheater Friedensgrenze

Fyler Männertagskino | WirFürUns Guben

Guben, 25. April 2024 - Männertagskino im Filmtheater Friedensgrenze

Am Donnerstag, 9. Mai 2024, um 19:00 Uhr ist Männertagskino. Anders als bisher wird der Film im Filmtheater Friedensgrenze in der Karl-Marx-Straße gezeigt. Damit wird das Gebäude erstmalig seit der Schließung vor 24 Jahren wieder zu einer Kinovorführung geöffnet.

Der Zahn der Zeit und die verschiedenen zwischenzeitlichen Nutzungen haben das Innere und Äußere des großen Hauses deutlich verändert, dabei wurde nicht nur die einstige Bestuhlung ausgebaut. Einen Eindruck kann man sich auf der Internetseite www.friedensgrenze.de verschaffen.

Dieses Mal erwartet die Kinogäste die Actionkomödie „Operation Fortune: Ruse de Guerre“ (FSK 16). Superspion Orson Fortune soll einen brisanten Waffendeal aufklären und den Verkauf einer neuen hochgefährlichen Technologie verhindern. Widerstrebend wird er dabei mit einigen der weltbesten Agenten auf Mission geschickt. Als Ablenkungsmanöver rekrutieren sie Hollywoods größten Filmstar Danny Francesco und begeben sich auf internationalen Undercover-Einsatz. Ihr Ziel: ein milliardenschwerer Waffenhändler, der hinter dem Deal steckt und das Schicksal der Welt in seinen Händen hält. Der Eintritt beläuft sich auf 6 Euro pro Person.

Für eine bessere Planungssicherheit bitten wir um Voranmeldung unter der Telefonnummer 0152 37 37 62 31, per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt unter www.friedensgrenze.de/männertagskino. Kurzentschlossene sind natürlich auch ohne Anmeldung herzlich willkommen.

Die Veranstaltung wird federführend durch die Bürgerinitiative WirFürUns Guben in Zusammenarbeit mit dem Friedensgrenze e. V. organisiert.

Gubener jeden Alters, die sich bei dieser und weiteren Kinoveranstaltungen miteinbringen möchten oder auch ganz andere Ideen in Guben umsetzen möchten, sind zu den nächsten Gruppentreffen der Bürgerinitiative WirFürUns Guben am 13. Mai 2024 und 10. Juni 2024 jeweils um 16:30 Uhr in den Jugendclub Comet, Kaltenborner Straße 143, eingeladen.